Kommunikation im Social Web

Kommunikation im Social Web

Neben den Ergebnissen der Suchmaschinen-Riesen Google, Bing oder Yahoo (in Deutschland hat Google übrigens einen Marktanteil von über 90 Prozent) werden Empfehlungen im Social Web immer wichtiger für die Sichtbarkeit von (Online-)Projekten und Produkten. Für über 60 Prozent der NutzerInnen ist Facebook heute die erste und wichtigste Anlaufstelle im Internet – noch vor Google. Und: Kaufentscheidungen werden immer häufiger auch aufgrund von Kommentaren und Bewertungen getroffen.

„Forget the product!“ sagt etwa Mike Brandt in seinem viel beachteten Werk „Welcome To The Advertisingawesomeness„. Wie aber erreicht man Menschen im Social Web? Welche Kommunikationsstrategie eignet sich für mein Angebot und was soll ich dort anbieten?

Diesen Fragen gehe ich mit Partnern aus meinem Netzwerk auf den Grund. Gemeinsam entwickeln wir Strategien für Content-Marketing und Social-Media-Marketing. Ergänzend bieten wir auch Praxis-Workshops insbesondere zur Betreuung, Moderation und Gestaltung von Social-Media-Accounts an:
– Facebook
– Xing
– Twitter
– instagram
– Pinterest

Als zertifizierte Social Media Managerin (Ausbildung an der Technischen Hochschule Köln) biete ich außerdem Konzeption und Betreuung von Social-Media-Auftritten sowie Unterstützung des (Online-)Kommunikationsteams an – gerne auch vor Ort.

zurück