Workshops für und mit Jugendlichen

Workshops für und mit Jugendlichen

Mit Jugendlichen diskutiere ich intensiv ihr Mediennutzungsverhalten. Daraus entstanden ist ein Workshop, in dem wir gemeinsam auf den Grund gehen, warum man eigentlich so häufig am Smartphone ist und kritisch beleuchten, welche Auswirkungen das auf das Leben jedes Einzelnen hat. Wir widmen uns der Frage, wie wir „Freundschaft“ definieren und ob und wie sich unser Kommunikationsverhalten durch das Social Web verändert hat. Wir schauen uns neue Treffpunkte an, zum Beispiel in Computerspielen. Außerdem gehen wir auf „Berühmtheit“ in sozialen Netzwerken ein und erarbeiten, warum Klicks und Likes eigentlich so wichtig geworden sind.

Ideal für unseren Workshop „Ich bin digital“ ist ein Zeitraum von etwa einem Tag, mindestens sollten uns jedoch vier Stunden zur Verfügung stehen.

Ich konzipiere Workshops und Vorträge zu Themen, die nicht aufgeführt sind und die Sie interessieren. Sprechen Sie mich an.

zurück